Neues aus der Gemeinde Velpke

In der abschließenden Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause gab es ein Dankeschön an die Velpker Akteure der diesjährigen Bürgermeisterwette.
Darüber hinaus wurden u.a. nachfolgende Entscheidungen getroffen:

  • Bauturbo
    Der Bauturbo beschleunigt Baugenehmigungen und schafft Optionen für einen Wohnungsbau wo es bisher an starren Regeln scheiterte.

  • Mit dem Aufstellungsbeschluss für den Neubau des EDEKA-Marktes, haben wir den Startschuss für die Planung gegeben.

  • Abgestimmt wurde ein Vorgehensmodell, welches eine Entscheidungsgrundlage für die Sanierung und Nutzung des Schützenhauses schafft.

  • Beschlossen wurde die jährliche Bezuschussung der Sportvereine für die Pflege der Sportplätze in Meinkot, Velpke und Wahrstedt. 

Mark Kreutzberg mit den Akteuren der Bürgermeisterwette Roland Hage (Werbegemeinschaft), Anita Butte (Heimatverein), Thomas Winter (Schützenverein), Helge Dornfeld (Velpker SV)


SPD Fraktion in der Ratssitzung

Holger Latzel

Kommentare