Neues aus der Gemeinde Velpke
In der abschließenden Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause gab es ein Dankeschön an die Velpker Akteure der diesjährigen Bürgermeisterwette.
Darüber hinaus wurden u.a. nachfolgende Entscheidungen getroffen:
- Bauturbo
Der Bauturbo beschleunigt Baugenehmigungen und schafft Optionen für einen Wohnungsbau wo es bisher an starren Regeln scheiterte. - Mit dem Aufstellungsbeschluss für den Neubau des EDEKA-Marktes, haben wir den Startschuss für die Planung gegeben.
- Abgestimmt wurde ein Vorgehensmodell, welches eine Entscheidungsgrundlage für die Sanierung und Nutzung des Schützenhauses schafft.
- Beschlossen wurde die jährliche Bezuschussung der Sportvereine für die Pflege der Sportplätze in Meinkot, Velpke und Wahrstedt.
![]() |
| Mark Kreutzberg mit den Akteuren der Bürgermeisterwette Roland Hage (Werbegemeinschaft), Anita Butte (Heimatverein), Thomas Winter (Schützenverein), Helge Dornfeld (Velpker SV) |
| SPD Fraktion in der Ratssitzung |
Holger Latzel

Kommentare