Der Bürgermeister und seine Wettschulden

Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen, über verlorene Wetten zu berichten. Zumindest dann, wenn unser Bürgermeister Mark Kreutzberg (Velpke) gegen seine Kollegin Bogumila Jaksch (Oebisfelde) antritt. In der Gesamtwertung steht es inzwischen 3:0 für Oebisfelde.

Mit einer Grünkohlwanderung wurde die Wettschuld aus der ersten Wette getilgt. In dieser Wette ging es darum, welche Gemeinde mehr Ost-West Pärchen auf die Bühne bringt. Knapp verloren ging dann auch die zweite Wette, da unsere Nachbarn aus Oebisfelde auf ihrem Bürgerfest mehr Teilnehmer für einen Flashmob motivieren konnten. 

Am vergangenen Sonntag löste Mark Kreutzberg seinen Wetteinsatz ein und begrüßte 70 Teilnehmer aus Oebisfelde und Velpke vor dem Schützenhaus. Nach einer sehr informativen Wanderung durch die Velpker Schweiz unter der Führung von Bernd Scharfenberg, welcher sich ehrenamtlich in der Organisation Geopark Harz - Braunschweiger Land - Ostfalen engagiert, gab es Bratwurst und Kaltgetränke für alle Teilnehmer. Die rundum gelungene Veranstaltung, auf der viel gelacht und erzählt wurde, förderte abermals das Miteinander zwischen Ost und West. 

Mark Kreutzberg, inzwischen geübt bei der Einlösung von Wettschulden, wird im Februar 2025 wieder einladen. Denn auch die Bürgermeisterwette im Rahmen der Velpker Messe im April 2024 ging verloren. 

Gut für Mark Kreutzberg, dass er immer Helferinnen und Helfer findet, bei denen er sich recht herzlich bedankt. 

Mark Kreutzberg (Bürgermeister der Gemeinde Velpke)



Bernd Scharfenberg (Bildmitte)



Gemütliches Miteinander

Holger Latzel 


Kommentare