Neues aus dem Gemeinderat

Hauptthemen in der vergangenen Ratssitzung waren die positiven personellen Veränderungen in unserer Fraktion (wir berichteten) und ein geplanter Neubau der Diakonie Wolfsburg in der Gemeinde Velpke.   

Geplanter Diakonie Neubau
Im Rahmen der Ratssitzung haben wir einen Grundsatzbeschluss getroffen, dass die Verwaltung entsprechende Verhandlungen mit der Diakonie aufnimmt. Geplant ist ein Betreuungsheim, vorzugsweise im Bereich östlich des Seniorenheims, mit 100 Betten für Menschen mit demenziellen Erkrankungen. Ob es dann tatsächlich zu einem Neubau kommen wird, wird im weiteren Verlauf entschieden. Der geplante Diakonie Neubau würde den Neubau einer Grundschule östlich des Seniorenheims nicht entgegenstehen. Wir werden dies im Kontext betrachten und über den weiteren Verlauf berichten. 

Anstehende Themen
Demnächst werden u.a. die Themen
- altersgerechtes Wohnen
- Freiflächen Photovoltaik  
behandelt. 

Nach der Ratssitzung im Postillion Velpke

Holger Latzel 

Kommentare