Festliches Adventswochenende in Velpke

Das Wochenende zum ersten Advent war auch im Raum Velpke sehr weihnachtlich geprägt. Die Schneeflocken beleuchteten die Gemeinde und am Freitag ging es los mit dem Weihnachtsbaum Anleuchten im Bürgerpark Velpke. Prima Stimmung, gute Atmosphäre.

Am Samstag dann das Baumanleuchten in Büstedt zusammen mit den Oebisfeldern. Zu denen besteht seit langem eine freundschaftliche Partnerschaft. Zwei weihnachtliche Redebeiträge der beiden Bürgermeister Bogumila Jacksch, Oebisfelde und von Mark Kreutzberg, Velpke, brachten dann den Baum, direkt an der ehemaligen Grenze, zum Leuchten. Die Fraktion der Velpker SPD verbrachte danach noch einige Zeit auf dem kleinen und gemütlichen Weihnachtsmarkt in Wahrstedt.

Am ersten Advent fand auch im Jahr 2023 der traditionelle Weihnachtsmarkt auf dem Gelände an der evangelischen Kirche in Velpke statt. Nach dem morgendlichem Gottesdienst eröffneten mit zwei netten, kurzen Reden, der Gemeindebürgermeister Mark Kreutzberg und die Vorsitzende des Heimatvereins Anita Butte, den kleinen und sehr feinen weihnachtlichen Markt mit schicken Angeboten für die Besucher und --- viel Kuchen.

Ein großer Dank an die Organisatoren des Heimatvereins Velpke, der Werbegemeinschaft Velpke und an alle, ohne die solch Veranstaltungen nicht möglich sind.

Die Velpker SPD wünscht euch eine angenehme vorweihnachtliche Zeit.


 
Baumanleuchten Büstedt

Weihnachtsmarkt Velpke

Weihnachtsmarkt Velpke

Reinhard Schüttler

Kommentare