Freiwilligenmanagement für Vereine der Samtgemeinde Velpke

Seit geraumer Zeit gibt es im Rathaus der Samtgemeinde eine Ansprechperson im Bereich Freiwilligenmanagement für Vereine und Verbände. Aktuell findet eine Bedürfniserhebung statt. Welcher Verein hat welchen Bedarf an Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen?  Wer kann sich vorstellen ehrenamtlich tätig zu werden, weiß jedoch nicht, an wen er sich wenden soll? Diese Daten sollen derzeit erst einmal gesammelt werden, um bei Bedarf den Unterstützungssuchenden und den Hilfeanbietenden zusammenzubringen.

Als Ansprechpartnerin steht Frau Lüddecke im Rathaus zur Verfügung. Tel. 05364-5236 oder per Mail an lueddecke.samtgemeinde@velpke.de


Quelle:
Freiwilligenmanagement für Vereine der Samtgemeinde Velpke - Samtgemeinde Velpke


Bitte meldet Eure Bedarfe!


Diese sollen zukünftig über eine digitale Ehrenamtsplattform transparent dargestellt werden. 


Foto: Pixabay

Holger Latzel

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Wenn ich es richtig weiß, hat die SPD sich in der Gemeinde und Samtgemeinde per Antrag durchgesetzt.
Eine Auslastung oder Anfragen sind fast bei Null. Nicht ein Hilfeersuchen oder Hilfe wurde vermittelt.
Ist es so, dass hier wieder Steuergelder ausgegeben werden, die anders vielleicht sinnvoller hätten genutzt werden können?
Und ist es demnach auch so, dass wieder die SPD dafür verantwortlich ist, dass solche Gelder mit offenen Armen aus dem Fenster geworfen werden?an kann nur mit dem Kopf schütteln.

Anonym hat gesagt…
Wer ehrenamtlich tätig werden möchte benötigt keine Datenbank wo er fragen kann. Es gibt sehr viele Homepage der Feuerwehren,Vereine wo man Ansprechpartner finden kann. Ich sehe das als Geldverschwendung an...