Neue Bänke an der Kindergedenkstätte Velpke

Links SPD: Reinhard Schüttler, Mark Kreutzberg, Ina Hase und Holger Latzel
Rechts Verwaltung: Fr.Ratz und Fr. Beckroth  IG Metall: Katrin Mehr und Stefan Stolzenburg

Die SPD Ortsabteilung Velpke hat, zusammen mit dem IG Metall Wohnbezirk Velpke, zwei Bänke für die Gedenkstätte der Kinder, die während der Naziherrschaft in der „Ausländerkinder-Pflegestätte“ Velpke gestorben sind, gespendet. Die Bänke sind ein weiterer Schritt, das Gedenken an diese grauenhafte Zeit aufrecht zu erhalten. Wir hoffen, dass der ein oder andere Bürger Zeit findet sich dort ein paar Minuten nieder zu lassen.

Die SPD und die IG Metall laden alle Velpker Bürger ein, am 8.Mai an der Gedenkfeier zum „Jahrestag der Befreiung“ auf dem Friedhof Velpke teilzunehmen. Dort werden  dann die Bänke offiziell an die Verwaltung übergeben.

Vielen Dank an die Mitarbeiter des Bauhofs der Samtgemeinde Velpke, die uns die Bänke montiert und aufgestellt haben, und an die Mitarbeiterinnen der Verwaltung, Fr. Beckroth und Fr. Ratz, für die kräftige Unterstützung.


Stefan Stolzenburg und Katrin Mehr




Reinhard Schüttler

Kommentare