Müllsammelaktion in Velpke

Auf der Streuobstwiese v.l.:  Joachim Schimmack, Carola Janczyk, Olaf Hase, Ina Hase

 

Am 29. April 2023 fand auch in diesem Jahr, von 9 Uhr bis 12 Uhr, die Müllsammelaktion in Velpke statt. Vereine, Verbände, Organisationen nehmen jedes Jahr an dieser, durch die Verwaltung organisierte Maßnahme, teil. Natürlich waren auch wir von der Ortsabteilung der SPD Velpke wieder dabei. Die himmlischen Regenkanäle blieben zu und das Ganze wurde ein schöner Erfolg, sichtbar im gestellten Müllcontainer. Das Ding war voll. Mit Erbsensuppe, Würstchen und Getränken am Gerätehaus der Feuerwehr konnte am Ende der Energiespeicher wieder gefüllt werden.

Das Ergebnis dieser Sammelaktion lässt einem allerdings die Haare zu Berge stehen. Es ist unverständlich und eigentlich auch sehr dumm was in unseren Wiesen und Wäldern gedankenlos abgelegt wird. Wir wissen, dass die meisten unserer Mitbürger sich richtig verhalten, aber die wenigen Unbelehrbaren sollten langsam zur Einsicht kommen.


Unsere Müllaktivisten v.l.: Joachim Schimmack, Olaf Hase, Carola Janczyk, Ina Hase


Reinhard Schüttler


Kommentare