Neubau einer Grundschule in der Samtgemeinde Velpke?
Die Samtgemeinde Velpke wird weiter wachsen und in unseren Grundschulen (Bahrdorf, Danndorf, Gr. Twülpstedt) ist es bereits jetzt schon zu eng. Daher setzen wir uns für einen Grundschulneubau ein!
Neben vielen Prüfungen ob ein Neubau machbar ist, wird eine geeignete, für die Gemeinde verfügbare Fläche benötigt. Vorschlag der SPD Fraktion der Gemeinde Velpke ist, die Fläche östlich des Seniorenheims für einen Schulneubau (anstelle eines neuen Wohngebiets) zu prüfen. Der Standort hätte den Charme, dass die verfügbare Infrastruktur der naheliegenden Carl-Friedrich-Gauß-Schule (u.a. Bushaltestelle und Turnhalle) mit genutzt werden kann. Darüber hinaus würde sich die Schule unmittelbar neben unserer neuen Kindertagesstätte (Baubeginn Sommer 2023) befinden.
Möglicher Standort für den Neubau einer Grundschule |
Kommentare
Gleiches gilt für Kindergärten.
Die SPD ist Schuld an dem derzeitigen Desaster.
Man hat sich immer auf Angaben der Verwaltung berufen und alles was Herr Fricke darüber philosophisch dargestellt hat bejubelt, anstatt selbst mal den Verstand einzuschalten.
Sich jetzt als Macher hinzustellen ist ein Schlag ins Gesicht für Alle Eltern, die einen Kita-Platz oder einen Grundschulstandort Velpke vertreten haben.
Schämen Sie sich!