Ungebrochene Nachfrage nach Baugrundstücken in der Gemeinde Velpke

Die Erschließung im Baugebiet Hasenberg in Velpke ist abgeschlossen und schon bald werden die ersten Bauherren*innen ihr Richtfest feiern dürfen. Gebaut wird auf 26 Grundstücken für Einfamilienhäuser und auf 3 Grundstücken für Mehrfamilienhäuser.

Für das Baugebiet Auf der Meine in Meinkot haben wir den Bebauungsplan im Rat der Gemeinde Velpke im Januar 2022 beschlossen. Die Vermarktung der 24 Baugrundstücke ist für Ende 2022 geplant.

Ein weiteres Baugebiet Östlich Seniorenzentrum in Velpke ist in Planung. Ein Erschließungstermin kann jedoch noch nicht genannt werden.

Grundsätzlich streben wir eine bauliche Weiterentwicklung in vernünftiger Geschwindigkeit unter noch stärkerer Berücksichtigung ökologischer Aspekte an.

Hierbei ist eine ganzheitliche Betrachtung unabdinglich. Denn aus einem möglichen Wachstum resultiert ein erhöhter Bedarf u.a. an Kindergarten- und Schulplätzen.

Baugebiet Hasenberg (Quelle: Schütz, Planungsbüro, Braunschweig)


Kommentare