Wie polemisch die CDU Velpke doch geworden ist

Da hat sich gerade erst vor ein paar Tagen ein neuer Rat gebildet und schon ergießt die CDU reichlich Hohn und Spott über uns. Dies in einem Facebook Post ausgeholt bis zurück ins Jahr 1996! Ein respektvolles Miteinander sieht für uns anders aus.
Im Kern geht es dabei um unsere Positionierung bezüglich des Windparks vor der Meinkoter Haustür. Diesbezüglich nehmen wir gern Stellung.

Im Fall des Windparks haben wir doch das selbe Ziel. Wir wollen, dass unsere Bürgerinnen und Bürger möglichst wenig umweltbelastet hier leben können. Um das zu erreichen will die CDU einen Anwalt einsetzen der uns Steuergelder kostet. Nur, der Windpark befindet sich auf einem Gelände, das nicht zur Gemeinde Velpke gehört. Somit haben wir keine rechtlichen Möglichkeiten über einen Anwalt etwas zu erreichen. Eine anwaltliche Unterstützung ist wenn überhaupt auf Samtgemeindeebene sinnvoll. 

Welche Maßnahmen wir verfolgen (und dies hätten wir gern gemeinsam mit der CDU gemacht) berichten wir zyklisch auf unserer Homepage.
Neben den Statusberichten ist eine FAQ-Liste bezüglich des Windparks im Aufbau.

Euer Team der SPD Ortsabteilung Velpke